FAQ / Hilfe

Informieren Sie sich hier über häufig gestellte Fragen. Wenn Sie Beratung wünschen oder ausführlicheren Informationsbedarf haben, kontaktieren Sie uns gern.

Bestellung

Kann ich alle Artikel online bestellen?

Die meisten Artikel können online bestellt werden. Nur einige individualisierten Produkte und Maßanfertigungen sind in unserem Onlineshop auf mclegal.de nicht erhältlich. Für die Bestellung oder Informationen können Sie unseren Kontakt unter Kundenservice nutzen.

Wie kann ich auf mclegal.de bestellen?

Sie bestellen in unserem Online-Shop, indem Sie folgende Schritte durchlaufen:

  1. Sie können die gewünschten Artikel mit einem Klick auf den Button "In den Warenkorb" unverbindlich in Ihren Warenkorb legen.
  2. Ihren Warenkorb mit den ausgewählten Artikeln können Sie mit einem Klick auf das "Warenkorb"-Symbol rechts oben einsehen. Hier haben Sie die Möglichkeit, Artikel zu löschen, die Menge oder individuell gestaltete Artikel zu bearbeiten.
  3. Wenn Sie die Artikel in Ihrem Warenkorb bestellen möchten, klicken Sie auf den Button "Zur Kasse". Damit werden Sie zum Bestellvorgang weitergeleitet.
  4. Im Bestellvorgang geben Sie zunächst Ihre Kontakt- und Adressdaten ein. Sind Sie bereits als Kunde registriert, können Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden, die Eingabe der Adressdaten können Sie damit einfach überspringen.
  5. Anschließend erhalten Sie auf der Seite "Prüfen und Bestellen" eine Übersicht über Ihre geplanten Bestellung (Rechnungs- und Lieferanschrift, Produkte, Preis, Menge, Zahlungsart). Hier können Sie Ihre Anschriften prüfen und ggf. korrigieren, indem sie auf "Ändern" klicken.
  6. Mit Klick auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen" schließen Sie Ihre Bestellung ab. Die Bestellung wird an uns übermittelt und Sie bieten uns damit Abschluss eines Kaufvertrags an.

Die Information über den Zeitpunkt des Vertragsschlusses finden Sie im entsprechenden Abschnitt in den AGB. Weitere Infos zum Bestellvorgang finden Sie hier in unseren FAQs. Bei Fragen erreichen Sie uns über das Kontaktformular und per Mail an vertrieb@mclegal.de.

Kann ich auch per E-Mail bestellen?

Sie können gern auch unter folgender E-Mail-Adresse zu bestellen: vertrieb@mclegal.de. In unserem Shop mclegal.de bestellen Sie bequemer und einfacher.

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Wenn Sie eine Bestellung stornieren oder ändern wollen, steht Ihnen unser Kundenservice gerne per Mail unter vertrieb@mclegal.de zur Verfügung.

Wie ist die Rückgabe geregelt?

Sollten Sie mit einer Lieferung nicht zufrieden sein, können Sie die Ware innerhalb von 30 Tage zurücksenden. Wir holen die Ware kostenlos und für Sie ohne Aufwand bei Ihnen ab. Weitere Informationen finden Sie weiter unten, unter "Retouren". Individuell angefertigte Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Wo kann ich meine Bestellungen einsehen?

Ihre Online-Bestellhistorie finden Sie auf mclegal.de unter Mein Konto. Ihre Historie beginnt mit Start des neuen McLegal Online-Shops 2018

Lieferung

Gibt es einen Mindestbestellwert / Mindermengenzuschlag?

Nein, es gibt auf mclegal.de keinen Mindestbestellwert. Ein Mindermengenzuschlag in Höhe von 4,95 € netto wird bei einem Bestellwert unter 50,00 € netto erhoben. Dieser Zuschlag entfällt, wenn Bücher oder Zeitschriften bestellt werden.

Wie hoch sind die Lieferkosten / Spesenpauschale?

Die Spesenpauschale beträgt unabhängig von der Bestellmenge 2,95 € (zzgl. MwSt.). Bei der Bestellung von Büchern und Zeitschriften entfällt die Spesenpauschale. Das gilt auch, wenn Sie zu der Bestellung weitere Artikel hinzufügen.

Wie lange dauert die Lieferung, wenn ich jetzt bestelle?

Die Lieferung von Lagerware erfolgt innerhalb von 24 Stunden, wenn bis 17:00 Uhr am Vortag bestellt wird. Es ist jedoch möglich, das in Einzelfällen (z.B. bei Lieferengpässen) das Lieferversprechen nicht eingehalten werden kann.

Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Ja, Sie können neue Lieferanschriften während des Bestellvorgangs angeben.

Werden alle bestellten Artikel gleichzeitig bei mir ankommen?

Wenn möglich, werden alle Artikel in einer Lieferung zugestellt. Wenn Artikel Ihrer Bestellung vom Lieferanten versendet werden, sind auch Teillieferungen möglich.

Von wem bekomme ich meine Bestellung geliefert?

Unsere Logistikpartner sind die Deutsche Post, der Deutsche Paket Dienst (DPD) und DHL. Großgegenstände und Möbelstücke werden in der Regel per Spedition ausgeliefert.

Liefergebiet

Standardmäßig liefern wir deutschlandweit. Eine Auslandslieferung ist selbstverständlich möglich. Die Versandkosten können in diesem Fall variieren. Gern geben wir Ihnen dazu vorab Auskunft - per E-Mail: vertrieb@mclegal.de oder per Kontaktformular.

Rechnung / Zahlung

Wie kann ich bezahlen und wie lauten die Kontodaten der AdvoDirekt GmbH?

Mit Ihrer Lieferung erhalten Sie eine Rechnung. Sie haben die Möglichkeit Ihre Rechnung per Überweisung zu begleichen:
HypoVereinsbank Hannover
IBAN DE96 2003 0000 0015 2863 70
BIC HYVEDEMM300

Geben Sie bitte als Verwendungszweck Ihre Rechnungs- und Kundennummer an.

Retouren

Kann ich retournieren?

Wir wollen, dass Sie mit uns zufrieden sind. Deshalb gewähren wir unseren Kunden ein Rückgaberecht von 30 Tagen. Wenn Ihnen ein Produkt nicht gefällt oder Sie etwas Falsches bestellt haben, holen wir die Lieferung kostenlos wieder bei Ihnen in der Kanzlei ab. Vereinbaren Sie einen Termin für die Abholung per E-Mail an vertrieb@mclegal.de.

Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren Auftrag ganz oder teilweise per E-Mail nach erfolgter Online-Bestellung zu stornieren.

Service

Wie kann ich mich über Neuigkeiten informieren lassen?

Aktuelle Angebote, Neuerscheinungen und Produktinnovationen finden Sie in unserem Newsletter, den Sie hier abonnieren können.

Wo kann ich Anregungen, Lob oder Kritik äußern?

Ihre Meinung ist uns wichtig. Bitte kontaktieren Sie uns unter vertrieb@mclegal.de oder über das Kontaktformular.

Wo kann ich mich persönlich oder telefonisch beraten lassen?

Unsere Kanzleiberater stehen Ihnen gern auch für eine unverbindliche, persönliche Beratung in ihren Kanzleiräumen zur Verfügung. Vereinbaren Sie unter vertrieb@mclegal.de einen Termin mit uns.

An wen kann ich mich bei Reparaturen wenden?

Unser Reparaturservice übernimmt gern die Wartung und Instandsetzung Ihrer Geräte. Bitte kontaktieren Sie uns unter vertrieb@mclegal.de.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Einen Gutschein-Code können Sie bei Onlinebestellungen während des Bestellvorganges im Warenkorb eingeben. Bei Gutscheinen oder Coupons ohne Gutscheincode sowie Problemen bei der Gutscheineinlösung kontaktieren Sie uns. Bitte beachten Sie die Hinweise und Einlösebedingungen des jeweiligen Gutscheins.

Wo kann ich meine persönlichen Daten wie Passwort, Anschrift etc. ändern?

Nach dem Einloggen haben Sie die Möglichkeit auf der rechten Seite unter Mein Konto die Rechnungsadresse sowie das Passwort zu ändern. Außerdem können Sie hier auch Ihre Merklisten verwalten. Wenn Sie eine neue Lieferadressen eingeben möchten, können Sie das bequem und einfach im Bestellprozess erledigen.

Bei einer Änderung des Ansprechpartners oder der E-Mail-Adresse schicken Sie uns bitte eine E-Mail an: vertrieb@mclegal.de.

OS-Plattform zur Beilegung außergerichtlicher Streitigkeiten

Die EU-Kommission hat gemäß der EU-Verordnung Nr. 524/2013 eine interaktive Website zur Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) bereitgestellt zur Schlichtung außergerichtlicher Streitigkeiten aus Online-Rechtsgeschäften. Die OS-Plattform der EU-Kommission finden Sie unter diesem Link: https://ec.europa.eu/consumers/odr/

Sicherheit

Ist meine Bestellung auf mclegal.de sicher?

Wir achten auf maximale Sicherheit, Qualität und Transparent bei der Online-Bestellung und möchten dies jederzeit für Sie gewährleisten. Daher lassen wir mclegal.de regelmäßig prüfen und zertifizieren. Um das Trusted Shops Gütesiegel zu erhalten, wurden wir umfassend auf Einhaltung der Trusted Shops Qualitätskriterien geprüft. Dazu gehören rechtliche Vorgaben und strenge Anforderungen an die gebotene Service-Qualität. Unser Trusted Shops Siegel bietet Ihnen zusätzlich die Möglichkeit nach einer Bestellung einen Käuferschutz abschließen sowie die Möglichkeit, den Bestellvorgang zu bewerten.

Werden meine Daten für Werbung weitergegeben?

Selbstverständlich sind Ihre Daten bei uns sicher und werden nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

 

Zuletzt angesehen
Rückruf-Service